top of page
IMG-20200915-WA0008.jpg

Workshops für Eltern in Vereinen, Freundeskreisen und Einrichtungen

In Chrabbel- und Spielgruppen, Elternvereinen, Familienzentren und Kitas wecke ich Freude am gemeinsamen Wachsen von Eltern und Kindern. Ich lasse Eltern erfahren, wie unterstützend es ist, zu spüren: "Wir sitzen alle im gleichen Boot." Bewusst lade ich auch Mamis ein, sich als Mamagruppe zusammen zu tun. Ermutigung unter Frauen ist ein einzigartiger Booster. Das gleiche gilt für Väter. Vätergruppen leite ich auch gerne. Ich weiss, wie bestärkend dies für engagierte Väter sein kann.

Gemeinsam Lernen macht mehr Freude als jede und jeder für sich alleine. Erziehungsfreude kann und darf wachsen über all die Jahre zwischen Kleinkindalter und Pubertät. 

Bist Du neugierig, wie Gruppenkraft für Eltern wirkt und wie ermutigend und bestärkend ich mit Müttern und Vätern neue Sicherheit und Leichtigkeit schaffe? Dann freue ich mich auf Deine Einladung.

 

Auswahl an Themen für Gruppen

  • Halten und Loslassen - Wege zum Glück für Kinder und Eltern 

  • Vom Umgang mit Emotionen - Auch kleine Kinder haben grossen Kummer

  • Wozu soll Trotzverhalten gut sein?

  • Geschwisterstreit und seine Grenzen

  • Kommunikation wirkt - Wir bleiben respektvoll. Wie bitte?

  • Angekommen in der Pubertät - wie kommen wir da durch?

  • Enkelbetreuung - Wenn Grosseltern Miterziehen gibt's Fragen

​

Oder hast Du einen persönlichen Themenwunsch für Deine Gruppe? Auch darauf freue ich mich.

​

Angebotsanfrage

Danke für's Absenden!

bottom of page